EINZIGARTIG IN DER PFALZ

Tradition trifft Innovation

 

„Mit der Alm präsentieren wir in Landau nicht nur einen Ort für zünftige Veranstaltungen, sondern auch einen Erlebnisort vom Feinsten für Veranstaltungen aller Art."

HÜTTENGESCHICHTEN

Von der Idee einer Alm

Berge, frische Luft, Alpenflair…
Was gibt es schöneres, als auf einem Gipfel in eine Alpenhütte zu gehen, Berge und Landschaft zu genießen und das Leben zu feiern?

Landau hat zwar keine Alpen zu bieten, aber alles Andere ließe sich umsetzen - und so entstand die Idee zur Alm in Landau, welche 2017 begonnen wurde in die Tat umzusetzen.

Schließlich ist es schwer, eine geeigneten Eventlocations in und um Landau zu finden, die die Grundvoraussetzungen erfüllen: ausreichende Größe für viele Anlässe, gehobene Ausstattung, Barrierefreiheit, Technik- und Soundausstattung, perfekte infrastrukturelle Lage, warum also nicht eine exquisite Eventlocation in Alm-Hütten-Style?

Die Fertigstellung war im Jahr 2019 und nach nur wenigen Veranstaltungen mussten aufgrund der Corona-Pandemie die Türen wieder geschlossen werden, ein herber Rückschlag für Alle. Aber seit dem Ende 2022 erfreut sich die Alm Landau immer mehr an Beliebtheit.

Das Angebot erstreckt sich über eine große Bandbreite, so finden regelmäßig Ü30- und Ü40-Partys statt, Live-Konzerte mit regionalen und überregionalen Cover-Bands, aber auch gestandene Künstler wie Tim Bendzko und Nino de Angelo waren für Liveauftritte schon in der Alm Landau.

Im Frühjahr 2023 wurde die Comedyreihe „Landau lacht“ ins Leben gerufen. Zu diesem Anlass sind mehrmals im Jahr verschiedene Künstler aus dem Comedy- und Kabarettbereich in der Alm Landau zu Gast und bringen die Lachmuskeln an ihre Grenzen. Dabei stehen nicht nur regionale Größen auf der Bühne, auch deutschlandweit bekannte Künstler:innen sind mit dabei - und verwandeln die „Hütte“ in ein lachendes Inferno.

Aufgrund der Exklusivität unserer Alm, finden über das ganze Jahr verteilt auch Firmenfeiern, Hochzeiten und Geburtstage in der Alm Landau statt. Dabei stehen wir mit unserer Erfahrung, Kompetenz und unserem großen Netzwerk stets zur Seite. Auf Wunsch organisieren wir Ihre Veranstaltung von A-Z.

Die Alm ist geeignet für Festlichkeiten ab 50 bis 500 Personen und bietet alles Erdenkliche, was eine Eventlocation vorweisen sollte. Im Sommer bietet sich unser Außengelände an, in dem 500 Personen Platz finden. Durch die günstige Lage nah an der Autobahn A65 ist unsere Alm leicht zu finden und mit rund 400 Parkplätzen in der direkten Umgebung ist kein langes Parkplatzsuchen nötig. Durch die Ansiedlung im Industriegebiet besteht auch wenig Gefahr der Lärmbelästigung gegenüber der Nachbarschaft.

Ob Firmenfeiern, Messen, Geburtstage, Hochzeiten, Familienfeste oder zünftige Veranstaltungen – jede Feier und Veranstaltung mit gehobeneren Ansprüchen kann bei uns durchgeführt werden und wenn Sie selbst keine Veranstaltung ausrichten wollen, findet sich bestimmt ein Event in der Alm, welche für Sie passt. Ein Besuch der Alm lohnt sich auf jeden Fall!

FÖRDERUNG

Die Alm erhielt Förderungen für die regionale Entwicklung

Eventpark Landau GmbH / Alm Landau wurde von der Europäischen Union aus dem Europäischen Fonds für regionale Entwicklung gefördert.